Training

Laufen ist ein Volkssport geworden, einfach Schuhe an und man kann es überall tun, auch auf Dienstreisen oder im Urlaub ohne großen Aufwand. Laufen scheint so wunderbar einfach und dennoch sind Läufer’s Leiden gar nicht so selten. Zu schnell, zu viel, zu wenig Pausen…

Es gibt zahlreiche Trainingsfehler, welche die Leistungsfortschritte und die Freude am Laufen abrupt ausbremsen können. Vor allem als Laufanfänger ist es daher sinn voll, nach einem Plan zu trainieren um sich langsam zu steigern, den Körper allmählich an die Belastung zu gewöhnen und eine Überbelastung zu vermeiden. Aber auch erfahrene Läufer ergeben sich manchmal dem inneren Druck, in zu kurzer Zeit zu viel erreichen zu wollen. Das Ergebnis sind Verletzungen und Beschwerden.

Wir helfen Ihnen, durch einen systematischen Trainingsaufbau, Ihre Laufziele mit optimalem Aufwand zu erreichen, so dass Sie Spaß am Laufen haben und Ihre Kräfte effizient einsetzen.

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Kraft für Läufer

Überlastungsbeschwerden als Folge einer abgeschwächten oder verkürzten Muskulatur sind bei Läufern ein häufiges Problem. Der Kurs beinhaltet spezifische, funktionelle Übungen hinsichtlich muskulärer Läuferbeschwerden. Unser Experte zeigt Ihnen den Weg zu einem schmerzfreien und ökonomischen Laufen!

Der Kurs wird zudem als Präventionsmaßnahme von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Krafttraining für Läufer

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